Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und Historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Donnerstag, 22. Dezember 2022

Schöne Weihnachtsgrüße


Die Lippischen Rotmilanfreunde wünschen allen Lesern und Leserinnen unseres Blogs frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr! 

Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Es ist stillgeworden in den Rotmilanrevieren. Die meisten der lippischen Rotmilane überwintern jetzt in Spanien und Frankreich. So auch unser Milanweibchen "Valencia" und ihr diesjähriger Nachwuchs. Die beiden Küken waren die ersten besenderten Rotmilane überhaupt in Lippe. Wir haben die drei Milane intensiv verfolgen können, vieles davon haben wir euch in unserem Blog berichtet. Wir werden das Rotmilantagebuch auch in 2023 fortführen. Die diesjährige Beringung der Küken ist erfolgreich verlaufen. Insgesamt 41 Rotmilane wurden 2022 beringt. Leider sind einige davon verstorben. Für uns war das jedes Mal ein herber Verlust. Trotzdem freuen wir uns mit Euch zusammen auf das kommende Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen