Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Freitag, 11. Januar 2013

Mäusebussard RS zum Zweiten

Dem Mäusebussard RS scheint es auch im neuen Jahr im elterlichen Revier zu gefallen. Zum zweiten Mal konnte Jörg Westphal den Mäusebussard mit diesem Flügelmarkencode in Werther sichten. Er saß auf einem straßenbegleitenden Überlandleitungsmast, einer für Mäusebussarde im Winter typischen Ansitzwarte.  Ein Versuch, von dort eine erspähte Maus zu schlagen, blieb jedoch erfolglos. Wie lange Mäusebussard RS noch an seiner Geburtsstätte anzutreffen ist, hängt auch von seinen Eltern ab.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen