Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Montag, 4. März 2013

Mäusebussard UC in Lippe

Heute morgen zeigte sich ein Mäusebussard mit der Flügelmarke UC  an der Ostwestfalenstraße bei Lockhausen . Er saß auf einem Baum unweit des von manchem Autofahrer gefürchteten "Starenkastens". Der Mäusebussard UC wurde am 13. Juni 2011 von Prof. Oliver Krüger und Nayden Chakrov von der Universität Bielefeld im niedersächsischen Westhoyel, 19 km nordwestlich von Lockhausen entfernt, beringt und mit einer Flügelmarke versehen.
Ob der Mäusebussard UC die lippische Kreisverwaltung bei der Geschwindigkeitsüberwachung unterstützte oder nur an den Mäusen am Fahrbahnrand interessiert war, konnte nicht geklärt werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen