Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Donnerstag, 25. April 2013

Filmpremiere "Das Jahr des Rotmilans"

Nun ist er fertig, der Film über den Rotmilan. Mehr als zweieinhalb Jahre Arbeit, an die 60 000 zurück gelegte Fahrtenkilometer und mehr als 100 Stunden aufgenommenes Filmmaterial - das ist die Statistik zum Film. Wir haben ganz neue Techniken entwickelt, um Aufnahmen direkt aus dem Horst zu machen.
Heute abend war die Premiere im Bürgerhaus in Schlangen - vor 180 Gästen. Zwei besondere Referenten gehörten zum Premierenprogramm: Prof. Dr. Oliver Krüger von der Universität Bielefeld und Dr. Bernd Nicolai von Heineaneum in Halberstadt, beide ausgewiesene Greifvogel- und  Rotmilanexperten. 
Für uns war es im Vorfeld noch einmal richtig spannend geworden. Zum einen hatten wir bis zuletzt an winzigen Details am Film gefeilt, und fast wären einige Kopien nicht rechtzeitig fertig geworden. Dann hatte uns ein anderes Filmprojekt auf eine entlegene Insel geführt, und es war nicht klar, ob wir rechtzeitig zur Premiere zurück sein würden. 
Es hat geklappt und wir hatten einen schönen Abend. Und so sieht das Cover der DVD aus: 


und hier gibt es einen kleinen Link zu einer Bild der Premierenfeier:

Facebook-Eintrag zur Filmpremiere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen