Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Wiedersehen

Heute ließ sich der Rotmilan mit der Flügelmarke "01" vom Norderteich gut als Ästling beobachten. Leider versteckte er seine Flügelmarken geschickt. Bestes Wetter, ohne viel Regen und Sturm sind im Moment für die heranwachsenden Milane gut. Leider gibt es wohl immer noch nicht viele Mäuse, da können die Milane am Norderteich natürlich auch Fisch zu sich nehmen. Ansonsten sind die Rotmilanfreunde gespannt, wann sich die ersten Greife mit Flügelmarken beim ausfliegen beobachten lassen.

Rotmilan 01 (Norderteich) als Ästling





 Rotmilan 01 (Norderteich ) mit Flügelmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen