Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Freitag, 10. Januar 2014

Flügelmarke XT

... gehört einem Projektbussard aus Bielefeld, der sich gegenwärtig noch im elterlichen Revier in Niederdornberg-Deppendorf aufhält. Der weibliche Mäusebussard wurde zusammen mit seinem Geschwisterchen am 15. Juni 2013 von Prof. Dr. Oliver Krüger und seinem Team von der Universität Bielefeld beringt. Leider ist ist der zweite Jungbussard bereits tot. Nachdem er das elterliche Revier verlassen hatte, kollidierte der Bussard schon im August mit einem Auto. Bleibt zu hoffen, das XT dieses Schicksal erspart bleibt.


heller Mäusebussard mit Flügelmarke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen