Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Dienstag, 7. Januar 2014

Rotmilane am Sintfeld-Höhenweg

Wer an Naturfilm denkt, dem fallen zuerst ferne Länder ein. Elefanten in Afrika, Kängurus in Australien. Doch für uns ist es immer wieder reizvoll, auch die Natur vor der Haustür zu dokumentieren, in unserer Heimat. Und im weiteren Sinn gehört auch das Sintfeld dazu, eine Hochebene im Süden von Paderborn. Dort liegen die Städte Bad Wünnenberg und Büren. Für das Erholungsgebiet Bad Wünnenberg/Büren drehen wir einige Kurzfilme, welche besondere Tiere und Landschaften zeigen, die der Wanderer entdecken kann. Ein Charaktervogel auch dieser Region ist der Rotmilan - und ihm ist einer der Filme gewidmet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen