Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Mittwoch, 27. August 2014

Abkühlung...

... bei sommerlichen Temperaturen tut gut, dachte sich vermutlich dieser junge Turmfalke und landete nur wenige Meter vor meinem Auto. Sein Ziel ein kleine Wasserpfütze. Er ließ sich dann auch nicht mehr stören bei seinem Badevergnügen. Nach kurzer Zeit flog er dann aber davon. Abgekühlt, so hoffe ich. Auch die Turmfalken hatten ein gutes Jahr. Dank der vielen Mäuse. Die Jungfalken sind inzwischen jagderfahren und oft bei erfolgreicher Mäusejagd zu beobachten.

Jungfalke badet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen