Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Montag, 25. August 2014

Rotmilan Hannelore

Nachdem wir im Oktober des vergangenen Jahres den Rotmilan Horst vorgestellt haben, möchten wir heute über Rotmilandame "Hannelore" von der Adlerwarte Berlebeck berichten. Hannelore gehört zu den drei Rotmilanen, die in den täglichen Flugvorführungen zu sehen sind. Die Rotmilandame wurde 2012 auf der Adlerwarte geboren, vom Falkner Benny Aschmann großgezogen und trainiert. In diesem Jahr wurden auf der Adlerwarte drei Jungmilane groß. Wer Hannelore und die anderen Rotmilane bewundern will, der hat noch bis Anfang November 2014 die Möglichkeit dazu. Dann schließt die Adlerwarte ihre Pforten. Falkner Aschmann empfiehlt allen Interessierten den Familientag am 14. September 2014 und die Veranstaltung Winterzoo unter dem Motto "Tierisches Advent" vom 28. bis 31. November 2014. Die Rotmilanfreunde werden auf jeden Fall kommen.

Benny und Hannelore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen