Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Sonntag, 31. Mai 2015

Mäusebussard UC

Wir haben über den Mäusebussard mit den Flügelmarken UC bereits berichtet. Das letzte Mal Anfang Juni 2013. Damals sah ich ihn in Herford auf einer Greifvogelsitzstange an der Elverdisser Straße. Jetzt, fast zwei Jahre später, saß er wieder auf dieser besagten Sitzstange. Inzwischen ist der Mäusebussard vierjährig und hat hier sein eigenes Revier. Vermutlich zieht er in diesem Jahr bereits eigene Junge groß. Er selbst kam 2011 bei Westhoyel zur Welt. Im gleichen Jahr wurde er von Prof. Dr. Oliver Krüger und seinem Team von der Universität Bielefeld beringt und markiert. Wie jeder Mäusebussard hat auch UC in seinem Revier langjährig bevorzugte Jagdansitze. So wie diesen hier am Rückhaltebecken. Wie sich die Bilder gleichen.

Mäusebussard UC am 4. Juni 2013
Mäusebussard UC am 30. Mai 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen