Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Donnerstag, 18. Februar 2016

Heimkehr der Rotmilane

Nun ist es soweit. Seit einigen Tagen kommen sie zurück oder sind auf dem Zug. Auch bei uns in Lippe. In manchen Revieren sind lediglich Einzelvögel schon da. Aus Horn-Bad Meinberg und Leopoldshöhe ist uns dagegen sogar die Ankunft beider Rotmilane gemeldet worden. Die Zeit ohne Rotmilane ist nun vorbei, zu unserer großen Freude.

Rotmilane auf dem Zug bei Schlangen
Rotmilane auf gemeinsamer Nahrungssuche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen