Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Mittwoch, 10. Februar 2016

Verrückte Vogelmenschen im Kino

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir filmen natürlich nicht nur Vögel, sondern auch jede Menge anderer Tiere, Pflanzen, Landschaften, Wetterphänomene und so weiter. Doch die Vogelwelt hat es vielen Menschen einfach angetan. Unser Kollege Hans-Jügen Zimmermann produzierte nun einen Kinofilm. "Birds and People - Ganz verrückt auf Vögel" heißt er. Darin zeigt er Geschichten von Menschen, die sich für den Vogelschutz einsetzen, Horste bewachen, ornithologische Wanderungen machen oder auch Rotmilane im Lipperland filmen. Und die mit den Rotmilanen, das sind wir. Der Film wandert durch viele deutsche Kinos. Im Februar kommt er sogar nach Lippe: Am 10. Februar ist er um 20 Uhr in der Filmwelt in Detmold zu sehen, am 17. Februar zur gleichen Zeit im Hansa-Kino in Lemgo. Da werden wir dann auch dabei sein, unseren Kollegen vertreten und dem Publikum etwas zum Film und zu Naturfilmdreharbeiten erzählen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen