Unsere Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft der Rotmilanfreunde Lippe im Naturwissenschaftlichen und historischen Verein für das Land Lippe e.V. stellt in diesem Blog ihre Arbeit vor. In Lippe befindet sich ein Dichtezentrum der Rotmilanverbreitung. Die lippischen Rotmilane werden kartiert und erforscht, um einen optimalen Schutz zu ermöglichen.

Freitag, 18. März 2016

Lippische Rotmilane in der Rhön

Ach, was waren wir froh, als die damals noch per Kabel fern gesteuerte Kamera das Bild mit den jungen Rotmilanen einfing. Die neue Technik funktionierte! Was waren wir glücklich! Und wir konnten sensationelle Aufnahmen ganz nah an den Milanküken machen. Jedenfalls zeigen wir den Film "Das Jahr des Rotmilans" immer wieder gern. Am 19. März ist er um 17 Uhr in der Rhön zu sehen. Genauer: Im Bürgersaal in Gersfeld. Sogar mit der Option, einer weiteren Vorstellung:-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen